Zakynthos

Mit dem weltberühmten Strand Navagio (Schiffswrack) und der vom Aussterben bedrohten Meeresschildkrötenart Caretta Caretta gehört Zakynthos (oder Zante) zu den beliebtesten und schönsten Inseln Griechenlands. Die exotische Insel mit ihrer spektakulären Natur, ihren Stränden und Dörfern liegt im Ionischen Meer.

Sie können die Insel Zakynthos mit dem Flugzeug von Athen und vielen europäischen Flughäfen aus erreichen, aber auch mit der Fähre vom Hafen Killini auf dem Peloponnes.

Tauchen ist eine beliebte Aktivität auf Zakynthos, und in den Touristenorten der Insel wurden zahlreiche Tauchzentren eröffnet. Diese Zentren bieten Kurse an und organisieren Tauchausflüge zu interessanten Riffen und unbewohnten Inselchen.

Viele Strände der Insel Zakynthos, darunter Laganas, Tsilivi, Kalamaki und andere, sind mit Wassersportzentren und lustigen Spielen ausgestattet. Die Landschaft der Insel bietet Möglichkeiten zum Wandern. Es gibt zwar nicht viele ausgeschilderte Wanderwege, aber alte Pfade, die zu Bergdörfern, Klöstern und mittelalterlichen Türmen führen.

Die Strände von Zakynthos sind berühmt für ihre natürliche Schönheit und ihr exotisches Smaragdwasser. Der berühmteste ist der wunderbare Navagio-Strand (Schiffswrack) mit seinem weichen, weißen Sand, dem türkisfarbenen Wasser und den beeindruckenden Klippen rundherum, der nur mit dem Boot besucht werden kann. Weitere schöne Strände auf Zakynthos Griechenland sind Gerakas, Agios Nikolaos, Kalamaki, Tsilivi und Spanzia. Die meisten Strände von Zakynthos auf der Ostseite der Insel sind organisiert, während die Strände von Zante auf der Westseite abgelegener sind. Im Folgenden finden Sie eine Liste der besten Strände der Insel Zakynthos.
Abgesehen von den Stränden gibt es auch viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Keri

Keri ist etwa 20 km von Zakynthos-Stadt und etwa 4 km vom Strand entfernt. Das Dorf hat etwa 500 Einwohner und ist berühmt für die größte Flagge Griechenlands, die Klippe mit Blick auf die Mizithres-Inseln und den Aussichtspunkt, von dem aus man die Sonne in das warme griechische Wasser tauchen kann. Diese drei Attraktionen liegen in Wirklichkeit etwa 4 km von Keri entfernt, gehören aber zu dessen Gebiet.

Außerdem gibt es eine Guinness-Weltrekord-Flagge. Die Fahne befindet sich in der Nähe des Restaurants „Keri Lighthouse“ und wurde vom Besitzer des Restaurants, Stamatis Liveris, entworfen und gebaut. Der Mast ist 50 m lang, hat ein Gewicht von 6.500 kg, einen Durchmesser von 1 m an der Basis und 25 cm am oberen Mast. Er wird von einem 5x5x4,5m großen Stahlbetonwürfel mit 4 Stäben gehalten. Es wurde in China gebaut und in einem Container nach Zakynthos transportiert. Die Montage vor Ort dauerte 3 Monate. Die Fahne ist aus synthetischem Gewebe gefertigt und hat eine Größe von 18,10 x 36,90 m, was einer Gesamtfläche von 670 m² entspricht. Seine 80 kg werden mit Hilfe eines Elektromotors angehoben. Die Einweihung und die damit verbundene Aufnahme in das Guinness-Buch der Rekorde fand am 20. Mai 2007 statt.

Myzith Luxury Suites

Luxury Double Room with Private Pool

King Room with Spa Bath

Deluxe Room 4 Guests Sea & Pool view

Deluxe Room 6 Guest Sea & Pool view

Deluxe Room 3 Guests Sea & Pool view

Zakynthos

Housing the world-famous Navagio (Shipwreck) beach and the endangered sea turtle species Caretta Caretta, Zakynthos (or Zante) is among the most popular and most beautiful islands in Greece. The exotic island boasts spectacular nature, beaches, and villages and it is located in the Ionian Sea.

You can get to Zakynthos island by plane from Athens and many European airports, but also by ferry from Killini port in the Peloponnese.

Diving is a popular activity in Zakynthos and actually many diving centers have opened in the tourist resorts of the island. These centers offer courses and organize diving trips to interesting reefs and uninhabited islets.

Many beaches of Zakynthos island, including Laganas, Tsilivi, Kalamaki and others, are organized with water sports centers and fun games. The countryside of the island offers chances for hiking. Although there are not many signposted hiking trails, there are old footpaths that lead to mountainous villages, monasteries and Medieval towers.

Zakynthos beaches are famous for their natural beauty and exotic emerald water. The most famous is the wonderful Navagio Beach (Shipwreck), which has soft white sand, turquoise waters, impressive cliffs around it and can be visited only by boat. Other beautiful beaches in Zakynthos Greece are Gerakas, Agios Nikolaos, Kalamaki, Tsilivi, and Spanzia. Most Zakynthos beaches on the eastern side of the island are organized, while the beaches of Zante on the western side are secluded. You will find below a list of the best beaches in Zakynthos island.
Except for the beaches, there are also many places for sightseeing. 

Keri

Keri is about 20 km from the Zakynthos Town and about 4 km from the beach. This village has around 500 residents and is famous for the largest flag in Greece, the cliff overlooking the Mizithres islands and the viewpoint to admire the sun dipping into the warm Greek waters. These three attractions, in reality, are located about 4 km from Keri, but fall within its territory.

There is also a Guinness World Record flag. The flag is located near the restaurant “Keri Lighthouse”, it was built and designed by the owner of the restaurant, Stamatis Liveris. The pole is 50m long, has a weight of 6,500 kg, a diameter of 1 meter at the base and 25 cm at the upper pole. It is held in place by a 5x5x4.5m cube of reinforced concrete with 4 bars. It was built in China and transported to Zakynthos in a container and took 3 months to be assembled on site. The flag is made of synthetic fabric, and has a size of 18.10 x 36.90 m for a total area of ​​670 m². Its 80 kg are lifted with the help of an electric motor. The inauguration and consequent inclusion in the Guinness Book of World Records took place on May 20, 2007.

Myzith Luxury Suites

Luxury Double Room with Private Pool

King Room with Spa Bath

Deluxe Room 4 Guests Sea & Pool view

Deluxe Room 6 Guest Sea & Pool view

Deluxe Room 3 Guests Sea & Pool view